Eintauchen in die Faszination von Krimis und ihre Entstehung, das gelingt besonders gut beim Krimifestival „Tatort Eifel“. Wie jedes Jahr berichten Auszubildende der Medienanstalt und Freiwilligendienstleistende aus den Offenen Kanälen in einem gemeinsamem Redaktionsteam aktuell über das Krimifestival in Daun.
Sie lernen hier, unter Zeitdruck redaktionell und journalistisch zu arbeiten. Mit Reportagen und Interviews wird das Festival-Geschehen für die Öffentlichkeit aufbereitet. Themen bietet das umfangreiche Programm genug. In einem „Gläsernen Studio“ werden Persönlichkeiten aus dem Fach- und Unterhaltungsprogramm des Festivals interviewt.
Das Ausbildungsprojekt ist eine Kooperation zwischen OK4 Koblenzund OK54 Trier. In Daun koordinieren Sebastian Lindemans und Günter Bertram die Arbeit der jungen Medienmacher. Die Clips sind auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und Webseiten zu sehen. Außerdem werden die Videos über die rheinland-pfälzischen OK-TV ausgestrahlt und in Mediatheken veröffentlicht.
Mehr Infos zum Festival unter: www.tatort-eifel.de
Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.
Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?