Die historische Neustadt von Bad Kreuznach steht im Mittelpunkt der neuesten Folge „Bad Kreuznach wie es früher war“ aus dem naheTV Studio. Moderator Dirk Hofmann und Stadtkenner Ernst Jürgen Huth machen dieses Mal Station an der Kauzenburg, in der historischen Neustadt und auf dem Eiermarkt im Schatten der Nikolauskirche. Eindrucksvolle Fotos und unterhaltsame Anekdoten von Ernst Jürgen Huth sind wie immer inklusive.
Die Serie wird produziert im neu eingerichteten Green-Screen-Studio des Offenen Kanals. Die Idee zum Projekt hatte Gerhard Kron, der die Aufzeichnungen leitet und die Videos schneidet. In der aktuellen Folge wird auch berichtet, wie viel Aufwand in jeder Folge steckt. So müssen zu erst die Fotos gesichtet und aufbereitet werden, die Texte müssen geschrieben und eingesprochen werden, bevor die Sendung dann im Studio aufgenommen wird.
Der Pilot zur Serie und auch der zweite Teil „Die alte Nahebrücke“ haben auf Facebook und YouTube den Nerv der Bad Kreuznacher getroffen, was die außergewöhnlich hohen Abrufzahlen belegen. Über 4400 Menschen schauten die Folge über die Nahebrücke auf der Facebook-Seite „Bad Kreuznach meinestadt“.
Weitere Folgen sind in Planung.
Hier gibt es die Serie auf dem YouTube-Kanal von naheTV: