Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung bei den Ehrenamtlichen in den Offenen Kanälen in Rheinland-Pfalz für die Arbeit in Zeiten der Coronakrise bedankt. Beispielhaft erwähnt die Ministerpräsidentin die LIVE-Übertragungen aus dem Trierer Dom bei OK54. Bis zu 10.000 Haushalte hatten die bisherigen neun Übertragungen jeweils verfolgt – ein großer Erfolg. Auch an zahlreichen anderen OK-TV-Standorten steht die Berichterstattung aktuell ganz im Zeichen der Coronakrise.
„Die Offenen Kanäle sind nicht nur technisch absolut auf der Höhe der Zeit, die vielen ehrenamtlichen Fernsehmacherinnen und Fernsehmacher haben auch ein gutes Gespür dafür, was die Menschen sehen wollen. Die Offenen Kanäle in Rheinland-Pfalz bedienen in der Coronakrise erfolgreich das tiefe Bedürfnis vieler Menschen nach regionalen Erlebnissen.“
Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz
Weiterhin sind alle OK-TV-Standorte in Rheinland-Pfalz intensiv damit befasst, lokale und regionale Themen rund um die Coronakrise zu klären und hier direkt vor Ort zu recherchieren und zu berichten.
Vollständige Pressemitteilung der Staatskanzlei RLP
Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.
Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?